Imprint

According to § 5 Digital Services Act (DDG):

Kulturprojekte Berlin GmbH
Klosterstraße 68
10179 Berlin

CEO: Moritz van Dülmen

Contact:
Kulturprojekte Berlin GmbH
Klosterstraße 68, 10179 Berlin-Mitte
Phone: +49 (0)30 24749-700
Fax: +49 (0)30 24749-710
Email: 

Liable for Press Content about § 18 Abs. 2 MStV:

Moritz van Dülmen
Kulturprojekte Berlin GmbH
Klosterstraße 68,
10179 Berlin-Mitte

Supervisory authority:
Supervisory Board of Kulturprojekte Berlin GmbH and Senate Department for Culture and Social Cohesion (responsible administration)

Commercial Register
District Court Charlottenburg, HRB 41312
Ust.-ID-Nr.: DE 137180214
Steuernummer: 2761301581

Information according to § 36 VSBG:
We agree to particioate in the Alternative Dispute Resolution (“alternative Streitschlichtung”). The conciliation body (“Streitschlichtungsstelle”) responsible for us is: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. (www.verbraucher-schlichter.de) with its registered office at Straßburger Straße 8 in 77694 Kehl am Rhein.

Web design and realisation:

Henne / Ordnung

Translation of website content:

Julie Hagedorn

Disclaimer

Kulturprojekte Berlin GmbH attempts to provide correct and complete information on this website. However, Kulturprojekte Berlin GmbH cannot guarantee the accuracy and integrity of the information on this website. The same goes for the contents of external websites that are linked directly or indirectly from our site, and over which Kulturprojekte Berlin GmbH has no influence. Kulturprojekte Berlin GmbH expressly distances itself from all external contents, even when the link to the external site can be found on the Kulturprojekte Berlin GmbH website. The external contents in no way present the opinion of Kulturprojekte Berlin GmbH. Kulturprojekte Berlin GmbH is not responsible for the external website’s compliance with the data protection act. Kulturprojekte Berlin GmbH considers the protection of personal data extremely important. To that end, Kulturprojekte Berlin GmbH runs this internet portal in accordance with the current laws for data protection and data integrity.

Al-Content Disclaimer: Translations

Some content on this website is automatically translated using DeepL translation technology. We endeavour to provide an accurate and understandable translation, but errors may occasionally occur. This automated translation allows us to provide content in multiple languages for ease of access for users. We assume no responsibility for any inconsistencies, errors or damages that may arise from the use of the automatically translated content.

Supervisory Board

Joe Chialo, Senator for Culture and Social Cohesion (chairman)

Ulrike Kretzschmar, Head of Exhibition Department German Historical Museum (vice-chairwoman), Berlin

Yvonne Büdenhölzer, Head of Suhrkamp Theater Publishing

Ralf Karasch, Head of Department Assets and Investments, Senate Department for Finance, Berlin

Stephan Schwarz, former Senator for Economics, Energy and Public Enterprises

 

Sustainability Code (only available in german)

Sustainability Report 2019 (only available in german)

Annual Report 2018 (only available in german)

Annual Report 2019 (only available in german)

Annual Report 2020 (only available in german)

Annual Report 2021 (only available in german)

Annual Report 2022 (only available in german)

Impressum

Angaben gemäß § 5 DDG:

Kulturprojekte Berlin GmbH
Klosterstraße 68
10179 Berlin-Mitte
vertreten durch: Moritz van Dülmen

Geschäftsführer Kontakt:
Kulturprojekte Berlin GmbH
Klosterstraße 68
10179 Berlin-Mitte

T +49 (0)30 24749-700
F +49 (0)30 24749-710
info@kulturprojekte.berlin

Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:

Moritz van Dülmen
Kulturprojekte Berlin GmbH
Klosterstraße 68
10179 Berlin-Mitte

info@kulturprojekte.berlin

Aufsichtsbehörde:

Aufsichtsrat der Kulturprojekte Berlin GmbH und Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt (zuständige Fachverwaltung)

Handelsregistereintrag:
Amtsgericht Charlottenburg, HRB 41312 Ust.-ID-Nr.: DE 137180214
Steuernummer: 2761301581

Information nach § 36 VSBG:

Wir erklären uns bereit zur Teilnahme an der alternativen Streitschlichtung. Die für uns zuständige Streitschlichtungsstelle ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.: www.verbraucher-schlichter.de mit Sitz in der Straßburger Straße 8 in 77694 Kehl am Rhein.

Die Kulturprojekte Berlin GmbH hält sich an die gesetzlichen Vorschriften zur Einrichtung unterschiedlicher interner Meldestellen und zur Benennung von Ansprechpersonen.

Webdesign und Realisierung

Henne / Ordnung GmbH
Schinkestr. 9
12047 Berlin

Übersetzung:

Julie Hagedorn

Disclaimer

Die Kulturprojekte Berlin GmbH bemüht sich im Rahmen des Zumutbaren, auf dieser Webseite richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Die Kulturprojekte Berlin GmbH übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen. Gleiches gilt auch für die Inhalte externer Webseiten, auf die diese Seite über Hyperlinks direkt oder indirekt verweist und auf die die Kulturprojekte Berlin GmbH keinen Einfluss hat. Die Kulturprojekte Berlin GmbH distanziert sich daher ausdrücklich von allen fremden Inhalten, auch wenn von Seiten der Kulturprojekte Berlin GmbH auf diese externe Seiten ein Link gesetzt wurde. Die fremden Inhalte stellen keineswegs die Meinung der Kulturprojekte Berlin GmbH dar. Die Kulturprojekte Berlin GmbH ist für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen auf diesen Webseiten nicht verantwortlich. Der Schutz personenbezogener Daten ist der Kulturprojekte Berlin GmbH ein wichtiges Anliegen. Deshalb betreibt die Kulturprojekte Berlin GmbH dieses Internetportal in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen zum Datenschutz und zur Datensicherheit. Über die gesetzlichen Vorschriften können Sie sich unter www.datenschutz.de umfassend informieren.

Al-Content Disclaimer: Übersetzungen

Einige Inhalte dieser Website werden automatisch mit der DeepL-Übersetzungstechnologie übersetzt. Wir bemühen uns um eine genaue und verständliche Übersetzung, jedoch können vereinzelt Fehler auftreten. Diese automatisierte Übersetzung ermöglicht es uns, Inhalte in mehreren Sprachen anzubieten, um den Zugang für Benutzer*innen zu erleichtern. Wir übernehmen keine Verantwortung für etwaige Unstimmigkeiten, Fehler oder Schäden, die durch die Nutzung der automatisch übersetzten Inhalte entstehen könnten.

Aufsichtsrat

Joe Chialo, Senator für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt (Vorsitzender)

Ulrike Kretzschmar, Abteilungsleiterin Ausstellungen Deutsches Historisches Museum (stellvertretende Vorsitzende), Berlin

Yvonne Büdenhölzer, Leiterin Suhrkamp Theater Verlag

Ralf Karasch, Referatsleiter Abteilung Vermögen und Beteiligungen, Senatsverwaltung für Finanzen, Berlin

Stephan Schwarz, Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe a.D.

Nachhaltigkeitskodex

Nachhaltigkeitsbericht 2019

Geschäftsbericht 2018

Geschäftsbericht 2019

Geschäftsbericht 2020

Geschäftsbericht 2021

Geschäftsbericht 2022