PRESSEEINLADUNG | Berlin Art Week 2022⁠—Presse Get-Together und Preview-Tour am Montag, den 12 SEP, 10.30 Uhr

Einladung: Berlin Art Week 2022⁠—Presse Get-Together und Preview-Tour mit dem Bus Shuttle am Montag, den 12 SEP, 10.30 Uhr

Museen, Galerien, Kunstprojekte: Auch in diesem Jahr präsentiert die Berlin Art Week ab dem 14 SEP 2022 wieder eine Vielzahl bedeutender Akteur*innen der zeitgenössischen Kunst. Für einen exklusiven Vorabeinblick in das Festivalprogramm laden wir Sie herzlich zu einem Presse Get-Together am 12 SEP 2022 mit anschließender Preview-Tour zu ausgewählten Stationen ein. Mit kurzen Einführungen und Gesprächen vor Ort bieten Ihnen hier Künstler*innen und Kurator*innen Informationen rund um ihre Ausstellungen und stimmen ein in eine Woche voller Kunst.

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am ›BAW Garten‹, dem offiziellen Festivaltreffpunkt der Berlin Art Week in den Uferhallen im Wedding, Uferstraße 8, 13357. Dort führt Sie Moritz van Dülmen, Geschäftsführer der Kulturprojekte Berlin, gemeinsam mit Akteur*innen vor Ort in die Festivalwoche ein, bevor es mit der Tour los geht.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Kathrin Luz und das Team der Berlin Art Week

Über den Button “Pressetour (national)” finden Sie den genauen Ablauf zu der deutschsprachigen Tour am Montag, den 12 SEP 2022, ab 10.30 Uhr.

Alternativ bieten wir auch eine englischsprachig geführte Tour am Dienstag, den 13 SEP 2022, ab 10.30 Uhr an. Ausgangspunkt sind auch hier die Uferhallen. (Der Ablaufplan steht über den Button “Pressetour (international)” zum Download bereit.)

Behind the Scenes auf der Positions Berlin: Am Mittwoch, 14 SEP, lädt Sie die Kunstmesse gemeinsam mit ihren Aussteller*innen ab 18 Uhr zu einer Sneak Peek ein.

Rückmeldung für alle Touren bitte bis 5 SEP 2022 an baw@luz-communication.de.

Pressekontakt Berlin Art Week

Kathrin Lutz & Johanna Chromik